ivwKöln-Cup´s

Digitalisierung auch beim hitzigen IVW-Cup

DSC00683

Am 21. Juni 2017 war eswieder soweit: Der jährliche und schon fast legändere ivwKöln-Cup fand traditionell auf den Jahnwiesen, im Schatten der Tribünen des Rhein-Energie Stadions, statt.

Dieses Jahr gab es eine spannende Neuerung beim ivwKöln-Cup: Erstmals wurde die Auslosung live auf Facebook übertragen. Die Ziehung wurde bereits 1.367-mal auf Facebook aufgerufen, was sicherlich auch an der Teilnahme von Herrn Prof. Dr. Hans-Peter Mehring als „Losfee“ liegt. Sie sind natürlich auch herzlich eingeladen unsere Facebookseite zu abonnieren und unsere Aktionen zu verfolgen.

Am Spieltag selbst hat es das Wetter sogar sehr gut mit uns gemeint, denn bei Temperaturen über 30°C kamen nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans und Helfer ordentlich ins Schwitzen.

Um die Besuchermenge abzukühlen, wurden kurzfristig Pavillons und Wasserpistolen organisiert. Wem das nicht gereicht hat, der konnte auch mit einem kalten Getränk von innen kühlen. Auf diesem Wege möchten wir uns bei den Herrschaften vom Bereich Sachversicherung (Prof. Dr. Günther) und einem Spender, der dieses Jahr erstmals gerne anonym bleiben möchte, für die großzügige Freibierspende bedanken. Weiterhin gilt unser Dank ebenfalls der VVB, die auch dieses Mal mit ihrer tatkräftigen Unterstützung geholfen und für uns gegrillt hat.

 Während der Spiele gingen die Teams bis an ihre Schmerzgrenzen, aber blieben dabei friedlich. Durch die wiedereingeführte Regel, dass ein Team ein Tor Vorsprung bekommt, wenn ein Professor oder eine Kommilitonin durchspielt, kamen gemischte Mannschaften zustande, was dem ganzen Event einen besonderen Charakter verliehen hat. Der ivwKöln-Cup ist eines der wenigen Events, bei dem   Bachelor- und Masterstundenten mit Professoren und Mitgliedern des VVB im sportlichen Rahmen zusammenkommen und sich ungezwungen austauschen können.

Als Sieger des Turniers gingen die Kicker des Teams Schutzengel hervor.  Das Team Koma Kolone Südstadt hat sich dieses Jahr den jährlichen Fanpreis gesichert.DSC01257

Ein weiteres Highlight war das Spiel zwischen der Fachschaft Versicherungswesen und den Professoren. Die Fachschaft musste sich den Professoren 2:0 geschlagen geben, was auf keinen Fall auf die Freigetränke und den Imagefilm für unseren Studiengang zurückzuführen war, sondern eher auf den beispiellosen Einsatz der Professoren!

DSC00926Durch das Spiel waren auch zahlreiche Professoren beim Elfmeterschießen dabei, welches Herr Prof. Dr. Hans-Peter Mehring, trotz Fußbällen des 1. FC Köln (nochmals großen Dank an Herrn Prof. Dr. Dirk-Carsten Günther), für sich entscheiden konnte.

dsc01066.jpg

Besonders aufgefallen sind Prof. Dr. Jan-Philipp Schmidt durch seinen Torjägerinstinkt sowie Prof. Dr. Dirk-Carsten Günther durch seinen enormen Einsatz auf dem Platz und seinen Toren gegen die Fachschaft.

Abschließend blicken wieder auf ein schönes und spannendes Event zurück, dass sich gerade durch die Vielzahl an Teilnehmern, die mit vollem Einsatz dabei waren, auszeichnet.

Daher wollen uns nochmals bei allen Teilnehmern, Professoren, Helfern, Fans und Sponsoren bedanken. Alle zusammen machen den ivwKöln-Cup jedes Jahr zu einem geselligen und besonderen Event.

 

 

Advertisements